Benno Fürbeck

Dipl.-Ing. (FH)

40 Jahre 
verheiratet, Vater eines Zwillingspärchens

Konstrukteur bei BORA 
(vorangegangene Ausbildung zum Zimmerergesellen)

Aufgewachsen in Oberaudorf, Vater war Landwirt, Mutter führte Frühstückspension

Musiker & Sänger  (ComboDisentis, ...), Rennrad,  MTB, Skitour


Meine Ziele für Oberaudorfs Zukunft:


  • Stärkung des Fremdenverkehrs - Ausbau des Angebots:
    ich sehe  im (sanften) Familien- und Sporttourismus noch viel Potential für Oberaudorf.
    Daher möchte ich mich hier für Projekte wie einen Erlebniswanderweg (z.B. das Hexenwasser),
    einen Motorik-Spielplatz, aber auch eine MTB-Downhillstrecke oder eine Kletterwand
    einsetzen.
    Somit erweitert sich  das Freizeitangebot auch für die  Einheimischen.
    Betreiber von Hotels- oder Fremdenzimmer sollen wieder Mut bekommen, diese
    weiterzuführen und zu modernisieren.
    Schließlich sind es auch die Urlauber, die mit ihrer Kaufkraft zum langfristigen
    Erhalt unserer Gastwirtschaften und vielen kleinen Geschäfte im Ort
    einen
    erheblichen Beitrag leisten.
  • Durch die Ansiedlung von Gewerbe und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum
    soll Oberaudorf auch für unsere nachfolgenden Generationen attraktiv und vor allem
    bezahlbar bleiben. 
  • Als Musikant aber auch als begeisterter Freizeitsportler ist für mich die Förderung unserer Kultur
     
    und unserer Vereine selbstverständlich.
  • Ich sehe es als meine Pflicht an, inakzeptablen Varianten des Brennernordzulaufs
    energisch entgegenzutreten, um zu schützen was geschützt werden muss  – unsere Heimat.