bei der Freien Wählerschaft Oberaudorf!

Die  Freie Wählerschaft Oberaudorf  trat zur Kommunalwahl 2020 mit einem  parteiunabhängigen  Team aus 20 engagierten Kandidatinnen und Kandidaten an,
deren Ziel es ist, im Gemeinderat für  die Bürgerinnen und Bürger tätig zu werden und dabei den Ideen und Vorschlägen der Bevölkerung  offen gegenüber zu stehen.

Es   gibt   bei   uns   keinen   Fraktionszwang   und   wir   werden   auch   keine   Fraktionsgemeinschaft   mit   einer  anderen   Partei eingehen, da in der Kommunalpolitik
eine freie Meinungsbildung und nicht das Abstimmen entlang von Parteilinien notwendig ist.

Wir interessieren uns für unsere Heimat und uns vereint die Liebe zu unserem Heimatdorf.   Daher wollen wir auf kommunaler Ebene Verantwortung übernehmen.
Wir sind überzeugt, dass wir unseren Ort gemeinsam wieder lebendiger und noch lebenswerter gestalten können.
Raus aus den ausgetretenen Pfaden und auf zur Freien Wählerschaft Oberaudorf!

Unsere Ziele:

• Die Gemeinde soll eine Serviceeinrichtung für die Bürgerinnen und Bürger sein: Transparente Information und offene
    Kommunikation, zeitnaher Einbezug aller Betroffenen. Ein solides Finanzwesen ist die Grundlage für eine handlungsfähige
    Kommune: straffes Projektmanagement, frühzeitige Information, transparente Entscheidungen!

• Wenn Oberaudorf zukunftsfähig sein will, muss es Gewerbe ansiedeln sowie neue Konzepte für den Tourismus entwickeln
    und so Arbeitsplätze vor Ort ermöglichen. Flächen nicht nur ausweisen, sondern die Planung auch zügig umsetzen!

• Noch immer fehlt das bereits seit Jahren geforderte Verkehrskonzept zur Verkehrs-beruhigung, um es gerade Kindern und
    älteren Menschen zu ermöglichen, sich gefahrlos im Dorf zu bewegen.

• Entwicklung eines langfristig tragfähigen Konzepts für die schonende Nutzung unserer wunderschönen Umgebung.
    Wir sehen dabei v.a. den Brennernordzulauf als Gefahr für unsere lokale Umwelt an.
    Mögliche Verknüpfungsstellen und ein Tunnelzulauf im Landschaftsschutzgebiet bei Niederaudorf müssen
    unbedingt verhindert werden!

• Das Ehrenamt muss von der Gemeinde die Unterstützung und Wertschätzung erfahren, welche ihm gebührt:
    der im Ehrenamt tätigen Ober- und Niederaudorfer!

Wir sind überzeugt:
OBERAUDORF KANN MEHR!