Stefan Hirnböck

Dipl.-Ing. (FH)

50 Jahre alt
Verheiratet, Vater eines Sohnes (20 Jahre alt)
Aufgewachsen in Oberaudorf

Entwickler / Konstrukteur bei der Firma Ericsson

Sportwart Alpin WSV Oberaudorf, Sportwart Rodel WSV Oberaudorf,
Schülertrainer Alpin WSV Oberaudorf
Organisator des Audorfer Nachtfaschings

Hobbies: Skifahren, Nachwuchsarbeit beim WSV Oberaudorf, Singen,
Tanzen, Rennrad, MTB, Wassersport

Meine Ziele für Oberaudorfs Zukunft:

Kein Bahnverknüpfungspunkt in Niederaudorf, wenn dann die große Tunnellösung „Jochstein“ Variante gelb und
Lärmschutz nach Neubaustandard auf der Bestandsstrecke. Wirkungsvoller Lärmschutz an der Autobahn.

Schaffung neuer Konzepte für den Fremdenverkehr mit einem erweiterten Freizeitangebot von dem die einheimischen
Bürger profitieren,
und auch jüngere sportlich aktive Gäste angesprochen werden:
Motorikpark, Pumptrack, Downhillstrecke, Themenspielpark am Hocheck und Einrichtung einer Fremdenverkehrs-App.

Aktive Bewerbung eines CO2 neutralen Urlaubes in Oberaudorf von der Anreise bis zum Freizeitangebot mit Bewirtung durch regionale Produkte.

Etablierung neuer Absatzmöglichkeiten für unsere Bauern: Regionalmarkt, Wochenmarkt.
Förderung des Ehrenamts und Unterstützung der Ortsvereine.
Vorrausschauende Planung und konsequente Umsetzung von Projekten in der Infrastruktur:
Straßen, Radwegenetz, Fußgängerüberwege, Ausweisung von benötigten Gewerbeflächen, Energieversorgung.

Aktive Suche nach einer nachhaltigen Nachfolgelösung für das Kloster Reisach.